XMAS Slam am 23.12.2011

Am Freitag, 23.12.2011 steht der erste OX.Slam in dieser Saison steht vor der Tür 

Der Ochsenslam ist zur festen Grösse im Poetry Slam-Zirkus geworden und begeistert das Publikum. Der Verein «art i.g.» aus Olten und OX. Kultur im Ochsen bringen das Kräftemessen der Wortakrobaten bereits zum neunten Mal nach Zofingen. Das Szenario bleibt gleich: 8 bis 10 Dichter betreten die Bühne und messen sich in Text, Performance und Show. Das Publikum ist die Jury und vergibt Noten. Die besten drei Dichter treffen sich im Finale wieder, der Sieger erhält die obligate Flasche Whisky sowie Ruhm und Ehre.

Moderiert wird der Abend vom Moderations-Team Diego Häberli und Kilian Ziegler, und auch eine Slam-Band "Querbeat" wird wieder am Start sein. Freuen wir uns erneut auf viele tolle, witzige, nachdenkliche und ausdrucksstarke Texte.

Zum Start der Festtage freuen wir uns auf den 3. XMAS Slam im Ochsen und lassen die Korken schon vor Weihnachten knallen und uns mit Wortwelten in die Weihnachtszeit tragen.... Vielleicht liegen ja schon ein paar Geschenke unter dem Baum?

 

Auf der Bühne: Amina Abdulkadir, Patrick Armbruster, Gabriela Diriwächter, Michele Friedli, Martina Hügi, Valerio Moser, Nino Seiler, Claudio Zemp & weitere

 

Freitag, 23.12.2011 Türe 20:30 Uhr / Beginn 21 Uhr (15.- / 7.50 Members)

Tickets und Infos unter www.oxx.ch

 

 

Rückblick

 

Finalisten: Martina Hügi, Amina Abdulkadir, Marguerite Meyer

Siegerin: Doppelsieg Martina Hügi & Marguerite Meyer