XMAS Slam am 23. Dez. 2010

Do, 23. Dezember 2010 20 Uhr (15.- / 7.50.- OX.Members)

Christmas-Slam-Poetry - der feiertägliche PoetInnen-Wettbewerb

Der zweite Slam in dieser Saison - nach der grandiosen Vorrunde zur Schweizermeisterschaft im September - ist der fast schon zur Tradition gewordene Christmas-Slam. Der Verein «art i.g.» aus Olten und OX. Kultur im Ochsen bringen einen Tag vor dem angeblich heiligen Abend wieder den Wettbewerb der Poeten nach Zofingen. 8 bis 10 Dichter betreten die Bühne und messen sich in Text, Performance und Show. Das Publikum ist die Jury und vergibt Noten. Die besten drei Dichter treffen sich im Finale wieder und der Sieger erhält die obligate Flasche Whisky sowie Ruhm & Ehre. Moderiert wird der Abend diesmal von Etrit Hasler und Kilian Ziegler. Angemeldet haben sich bereits Lea Dettli, Rafael Zwicky, Sam Hofacher und Nino Seiler. Das Line-Up wird aber sicher noch mit neuen Gesichtern und bekannten Namen ergänzt. Wir freuen uns erneut auf viele tolle, witzige, nachdenkliche und ausdrucksstarke Texte.

Auf der Bühne: Lisa Christ, Trimbach / Micha de Roo, Basel / Lea Dettli, Basel / Sam Hofacher, Bern / Maurice Meijer, Freiburg D / Remo Rickenbacher, Thun / Petra Schwarzenbach, Zofingen / Raffael Zwicky, Däniken / Nino Seiler, Jonen / Rahel Sutter, Basel

Moderation: Kilian Ziegler und Etrit Hasler

Begleitet von der sensationellen Einmann-Combo: Los Bandidos Minirock