Ankündigung X-MAS Slam OX.Kultur am 27.12.08

Volle Bäuche, Kerzenschein, Texte und zum Schluss eine Flasche Whisky. POETRY SLAM in Festtagslaune....
Am Samstag 27. Dezember 2008 - der letzte art i.g. Slam in diesem Jahr.

"laut&deutlich" on tour im Ochsen Zofingen www.oxx.ch

Moderation: Manuel Locher und Fabienne Käppeli (beide Olten)
Band: The Slamband unter der Leitung von Lukas von Büren

12 DichterInnen messen sich auf der Bühne
Nötzli Martin (Aarau); Raphael Studer (Olten); Rosie Hörler (Appenzell); Nico Herzig (Basel); Rea Regli (Zürich); Lisa Christ (Trimbach); Kilian Ziegler (Trimbach); Diego Häberli (Schaffhausen); Valerio Moser (Langenthal); Mathias Oppliger (Basel), Sir Eki (Appenzell), Manuel Flückiger (Basel)

Rückblick X-MAS Slam 08 OX.Kultur Zofingen

Ein feierlicher Slam ging am 27. Dezember bei OX.Kultur in Zofingen über die Bühne.

Gesiegt hat der amtierende u20 Schweizermeister Laurin Buser im Finale vor den Lokalmatadoren Raphael Studer und Kilian Ziegler aus Olten.

Ein tolles Lineup mit 12 DichterInnen brachte Festtagsstimmung in den proppenvollen Ochsen. Erfahrene und Newcomer traten gegen einander an und die Texte wurden immer wieder durch die Band "die hinterlistige Doris" begleitet.
Das Finale zeigte Slamleistungen bester Güte. Kilian Ziegler, welcher mit dem Text, meine Mutter ist eine Terroristin, den Einzug ins Finale sicherte, trat mit einem "Tanztext" an, bei welchem er seine Performance in einem Tanzwettbewerb schilderte. Raphael Studers Text, zeite auf, was er mit dem Blackberry von Micheline Calmy-Rey anstellen würde - ein Schritt weiter und wenn die Swisscom den Anschluss nicht abgestellt hätte und wir hätten schon heute - Weltfrieden. Laurin Buser erläuterte was ein Taxifahrer so alles zu erzählen hat - ein kleiner Einblick ins Nachtleben von Basel - inklusive Beats.....
Der Applaus und somit auch die Flasche Whisky war Laurin Buser sicher - so konnte der aktuelle u20 Schweizermeister erneut einen Sieg nach Hause tragen. Die Moderatoren Manuel Locher und Fabienne Käppeli führten souverän durch den Abend. Der grosse Zuschauererfolg sichert sicherlich die Zukunft der Slams im Ochsen und im Frühjahr 2009 wird die nächste Dichterschlacht durchgeführt.